Interners.com - Mehr als nur das.

• Lieber Besucher,

Interners.com ist ein Allrounder-Forum mit vielen verschiedenen Themen aus dem Internet. Es geht um Marketing, Programmierung, Anime, Handel, Projekte, Austausch und alles Andere, was sich im Netz bewegt.

In der Regel ist dieses komplett kostenlos und unverbindlich. Unser Service ist für Sie kostenlos, werbefrei, gewinnbringend und schützt Ihre gesamte Privatsphäre.

Viel Spaß auf Interners.com und auf eine tolle Zukunft!

Interners.com - Mehr als nur das.

Community Social Media Marketing

Ersteller des Themas Leekon
  • Erstellungsdatum

65
16
10
505
Level 1
Hallöchen,

kennt jemand einen guten Weg, um für die sozialen Netzwerke zu werben? Ich versuche Musik zu machen und deshalb ist es wichtig, ein Publikum aufzubauen, und ich bin kein Marketing-Typ..

Liebe Grüße

88
29
12
1.535
Level 2
Also es gibt verschiedene Möglichkeiten. Diese beginnen schon dabei, dass du diesen Thread gestartet hast und in diesem Forum bist.
Du könntest z.B. eine Werbung für das was du machst im Musik Bereich posten.
Ansonsten kann ich dir als einzelne Person nur empfehlen auf anderen Social Media Plattformen und in weiteren Foren dafür zu werben.
Natürlich könntest du aber auch mit anderen Personen von gleichem Interesse zusammenarbeiten oder diese nach Meinungen und Bewertung fragen.
Schließlich wurden viele "kleine" unbekannte Künstler erst durch andere Größere bekannt.

Ich würde mich auch gerne mal über ein Hörbeispiel freuen, wenn es das gibt ^^

//edit: Auf Youtube/Twitch gibt es auch einige Nutzer mit großem Publikum die andere für das was sie tun promoten. Vorallem für Musik und andere Künstler.

5
5
530
Heyho Leekon,

aktuell baue ich ebenfalls eine Community auf, die genau diese Thematiken behandelt. Es geht unter anderem um Internet Marketing.

Ich würde dir in deinem Fall Facebook-Gruppen und Shoutouts ans Herz legen.

FB-Gruppen
Suche dir musikaffine Facebook Gruppen und stelle dich und deine Songs vor.

Shoutouts
Suche nach Insta & FB-Seiten mit deiner Zielgruppe und frage Sie nach einem Shoutout.

Das wären auf jeden Fall zwei Methoden, die dir zu Anfang helfen sollten.

Gerne kannst du auch in unserer Community nachfragen. Aktuell ist sie im Aufbau, aber wir haben dort dennoch mehrere Social-Media Experten, die dir sicherlich auch helfen könnten.

www.moneymakerz.de

Beste Grüße und viel Erfolg :)

2
4
245
Also wir von Pweet haben sehr gute Erfahrung mit Twitter gemacht. Hier dauert es zwar auch eine Weile seine Follower aufzubauen, aber bisher sind wir echt gut damit gefahren.

Mit eigener Musik kann man auch auf Twitch im Livestream mit der Zeit ein gutes Publikum erreichen.

shape1
shape2
shape3
shape4
shape7
shape8