Interners.com - Mehr als nur das.

  • Lieber Besucher,

    Interners.com ist ein Allrounder-Forum mit vielen verschiedenen Themen aus dem Internet. Es geht um Marketing, Programmierung, Anime, Handel, Projekte, Austausch und alles Andere, was sich im Netz bewegt.

    In der Regel ist dieses komplett kostenlos und unverbindlich. Unser Service ist für Sie kostenlos, werbefrei, gewinnbringend und schützt Ihre gesamte Privatsphäre.

    Viel Spaß auf Interners.com und auf eine tolle Zukunft!

Interners.com - Mehr als nur das.



Registriert
18
13
6
390
Level 1
Moin zusammen,
Ich hatte früher einige Foren betrieben und war recht Erfolgreich. Dann kam die Ausbildung und der Job und dann war keine Zeit mehr da. Nun surfe ich seit Corona durch das Internet auf der Suche nach einem aktiven Forum im Bereich "Webmaster dasein". Doch man findet kein wirklich aktives und wenn eines aktiv erscheint ist es so das nur 3-4 Leute dort aktiv sind.

Wie seht ihr das? Machen Foren noch Sinn oder gibt es andere Möglichkeiten sch aktiv an einer Community zu beteiligen? Den das Rad neu erfinden brauch man auch nicht zum xten mal.
 
Registriert
Mitglied
36
11
8
720
Level 1
Für mich machen Foren noch Sinn, auch wenn sie schon seit Jahren totgesagt sind. Viele tauschen sich lieber bei Facebook und Co. aus. Ich weniger.
Ja, Webmasterforen finde ich jetzt leider auch nicht so oft. Es gab mal ein richtig gutes, leider hat es vor einigen Jahren dicht gemacht,
 
Registriert
Mitglied
36
11
8
720
Level 1
Alles hat seine Zeit. Ich kann mich noch erinnern an die Zeit, als Facebook StudiVZ abgelöst hatte. Nun ist man lieber auf anderen sozialen Plattformen wie Instagram und Twitter. Auch die werden irgendwann uninteressant und es gibt was neues.
 
Interners Team
Team Manager
Senior Mod.
Registriert
Mitglied
34
18
8
2.350
Level 1
Die Foren kommen wieder da man merkt das es schon nervig ist sich zu wiederholen gerade was die Fachspezifischengruppen angeht in FB . Ich denke es wird noch ein wenig dauern aber die leute werden wieder zu den Foren zurück kommen da sie sich einfach bewähren.
 
Registriert
Mitglied
47
27
10
1.060
Level 2
Die Foren kommen wieder da man merkt das es schon nervig ist sich zu wiederholen gerade was die Fachspezifischengruppen angeht in FB . Ich denke es wird noch ein wenig dauern aber die leute werden wieder zu den Foren zurück kommen da sie sich einfach bewähren.
Ich hoffe es, so oberflächlichen Selbstdarstellungsplattformen wie Instagram & Co. kann ich nämlich nichts abgewinnen. Außerdem kann man in Foren Diskussionen viel besser nachlesen und nochmal fortführen, in sozialen Netzwerken ist das alles so flüchtig und belanglos.
 
Registriert
Mitglied
36
11
8
720
Level 1
Elite
Premium
Registriert
Mitglied
57
28
12
660
Level 2
Ich denke mit dem richtigen Konzept und einem Ordentlichen Aufbau / Sinn dahinter macht ein Forum schon noch Sinn...
 
shape1
shape2
shape3
shape4
shape7
shape8
Top